Donnerstag, 17. Dezember 2009

Es war wohl kalt heute Nacht.

Jedenfalls sagte mir das mein Auto, als es heute früh nicht ansprang.
Ein bekanntes Problem, leider, die Batterie mag nicht arbeiten nach einer kalten Nacht.
Sehr ärgerlich! Vor allem weil ich einen Termin hatte, den ich auch nicht so eben mal verschieben konnte.
Nun denn, schnell ein Taxi gerufen und gerade noch pünktlich zum Termin erschienen. Anschließend zum Kinderarzt.
Danach sind wir in den Bus gestiegen. (nochmal Taxi wäre zwar nett, aber eindeutig zu teuer gewesen. Die erste Fahrt hat mich schon schwer schlucken lassen.) Wir fahren beide gern Bus, das Tochterkind und ich. Aber in dem Fall hatte mein Kind Hunger. Was nicht so tragisch gewesen wäre, wenn denn gleich der richtige Bus gekommen wäre. So haben wir uns zumindest mal in den einen gesetzt und sind ein Stück gefahren um dann dort auf den eigentlichen Bus zu warten. Dieser kam nicht, jedenfalls nicht zur richtigen Zeit. Dann sind wir in den falschen eingestiegen (weil der richtige immer noch nicht kam und ich in der Eile den Zielort falsch deutete) und mussten letztendlich ein ganzes Stück laufen. Dafür war das Tochterkind natürlich nicht warm genug angezogen.
Nun denn, wir haben frische Luft geschnappt, sind vor dem Verhungern zu Hause angekommen, wissen jetzt, dass die Lütte einen Virusinfekt hat und langsam wieder anfangen kann normal zu essen. Das ist doch auch was.
Und morgen ist der Gatte zu Hause, dann werden wir mein Auto ausbuddeln und Starthilfe leisten. Oder er läd die Batterie über Nacht auf. Ist mir ja relativ wurscht. Nur auf Dauer muss da eine Lösung her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen