Freitag, 31. August 2012

Schatz, würdest du bitte

... die Spülmaschine ausräumen? (War meine Bitte an das kleine Tochterkind.)

Ach mensch, wird Zeit, dass die große Schwester wiederkommt. (War die Antwort von eben demselben.)

Als ich sie vorhin dezent erinnerte, dass die Spülmaschine ja noch voll wäre, verdrehte die Dame die Augen und meinte: Ich wusste doch, dass es noch was Unangenehmes zu tun gibt.

Faule Socke! ;)

Montag, 27. August 2012

Eine Gute-Laune-Garantie

... bringt dieser junge Mann! Wetten?


Sonntag, 26. August 2012

Zurück aus dem Urlaub

... sind wir seit heute Nacht.

Schön war`s. Anfangs etwas kühl und nass und es kamen Erinnerungen an letztes Jahr hoch ... aber nach ein paar Tagen schlug das Wetter um und wir hatten Sonne satt. Sehr zur Freude des Gatten und der Kinder ... mir war es Tageweise dann schon fast zu warm. Aber dazu braucht es nicht viel. ;)
Wie immer habe ich keine Bilder gemacht ... aber vielleicht finde ich welche auf der Kamera, denn die Kinder hatten die oft in den Händen. Dann werde ich die gern nachreichen.

Und ... Applaus, Applaus ... ich habe alles schon aufgeräumt. Ok, meine Bücherkiste ist noch voll, aber die Küchensachen sind zurück sortiert, die Medizinsachen, die Waschsachen ... der Gatte hat auch das ganze Campingzeug schon sauber gemacht und aufgeräumt, die ersten drei Maschinen Wäsche sind gewaschen, die vierte läuft, ich war schon einkaufen, wir hatten schon Grillbesuch ...
Ganze entspanntes Losfahren (denn das Einpacken ging ähnlich gut von der Hand) und ganz entspanntes Ankommen. Das hatten wir ja noch nie! Nächstes Jahr möchte ich das bitte wieder so. ;)

Leider wird uns der Alltag schneller einholen, als uns lieb ist. Ich werde nächste Woche mit zwei Kursen starten, einer davon das erste Mal in den eigenen Räumen, ich muss viele Anrufe tätigen und werde wohl jede Menge Hausbesuche machen müssen. Der Gatte ist auch von Montag bis Freitag unterwegs.
Die große Tochter weilt in Südfrankreich. Nun ja, sie weilt dort nicht. Sie paddelt Oder kanu`t. Oder wie auch immer. ;) Sie hat noch eine Woche Spaß, kommt dann aber wirklich knapp vor Schulbeginn nach Hause.
Die kleine Tochter wird sich nächste Woche furchtbar langweilen, es sei denn, sie wird ganz schnell gesund (leider hat sie einen Husten mitgebracht von der Ostsee) und entschließt sich doch noch, in den Hort zu gehen.

Nächstes Jahr steht Irland an. Als Großfamilie. Man darf gespannt sein!

Freitag, 3. August 2012

Und wieder

... wollte ich so viel schreiben. Von einer kinderlosen Woche, von einer Woche mit nur einem Tochterkind (die kleine Tochter, welche tapfer die Vormittag allein verbrachte, während ich Hausbesuche machte), von einem Nähwahn (schließlich galt es aufzuholen, was seit Ostern nicht genäht werden konnte *ggg*), vom Handytausch und dem plötzlichen Besitz eines IPhones (was ich nie wollte, aber was tut man nicht alles fürs Tochterkind) und von Urlaubsvorbereitungen.

Nichts dergleichen wurde hier verfasst und mir bleibt nur gerade noch Zeit zu verkünden, dass ich jetzt für drei Wochen in den Urlaub entschwinde.
Die Sachen sind natürlich noch nicht gepackt (im Hause BauchundNase wird sowas auf den letzten Drücker und mit viel Stress und Hektik erledigt), aber wir fahren ja erst in der Nacht von Freitag auf Samstag. Da habe ich noch gute 24 Stunden Zeit. ;)

Wir fahren wieder auf die Insel. Die Kinder freuen sich schon wie verrückt auf die See, ich freue mich auf unseren Platz mit Meerblick (falls der nicht zugewachsen ist), auf das beständige Rauschen, auf das Funkloch (zugegeben manchmal etwas lästig, aber es beschert einem auch ungeahnte Freiräume) und auf jede Menge freie Zeit. Der Gatte wird die erste Woche nur schlafen und die Mädchen hoffen auf schönes Wetter. Mir ist beides wurscht, ich will dort einfach nur SEIN.

Bis die Tage!

Und falls sie mich suchen, wir sind auf Rügen, ganz oben links.