Dienstag, 3. Januar 2017

Weihnachten in Familie

... war rückblickend betrachtet auch sehr schön. Irgendwie habe ich es deutlich stressiger erwartet, aber das war es gar nicht. Irgendwie waren alle glücklich.
Es gab einen kurzen Moment der schlechten Laune bei mir, als meine Mutter meiner kleinen Schwester das gleiche schenkte wie ich (es wollte), aber ich hatte noch andere Geschenke und so konnte ich dieses dann für mich selbst behalten. ;)
Jaja, ICH wollte meiner Schwester dieses Überraschungsgeschenk (und das war es wirklich, ein hoch erfreutes sogar) machen und meine Mutter war schneller, aber nun, was soll's, es gibt wirklich Schlimmeres.

Für unsre Kinder war Weihnachten dieses Jahr ziemlich teuer. Das ist so gar nicht mein Ding, denn ich will diesen Konsum nicht. Aber das große Tochterkind bekam ein neues Handy, und auch wenn ich versuche, dies nicht zu tun, hatte ich den Wunsch, die andere Tochter gleichwertig zu behandeln.
Und so gab es derart leuchtende Augen, das war es dann doch wert.

Und da ich mir den nächsten Tag auch noch frei gehalten hatte, konnten wir am nächsten Tag gleich nochmal zusammen sitzen.

Und obwohl wir einen chaotischen 24. hatten, war Weihnachten dieses Jahr deutlich ruhiger und gemütlicher als die Jahre davor. Warum auch immer.

Keine Kommentare: