Mittwoch, 10. Februar 2010

Ich liebe Schnee

... ehrlich, ungelogen. Ich mag den Winter. Ich mag kalt lieber als heiß.

Aber nun lässt uns schon zum zweiten Mal die Heizung diesen Winter im Stich.
Es ist kalt. Überall. Und vor allem in einem drin.
Das Wohnzimmer heize ich mit Elektro, das Bad mit Heizlüfter wenn es gebraucht wird. Aber alle anderen Zimmer sind kalt. Das kleine Tochterkind ging mit Fleecepulli, Socken und Kirschkernkissen ins Bett, das Große sitzt noch tapfer im kalten Zimmer vorm Fernsehen. Die spürt die Kälte eh erst später. ;)

Draußen liegt frischer Schnee, aber darunter ist Eis. Das Laufen ist eine Tortour. Der arme Hund muss sich gedulden, denn grad mag ich nicht ständig draußen sein, vor allem wenn es noch windet. Die Schritte sind staksig und unsicher, zum Glück lag ich bisher nur fast.

Ich mag den Schnee. Und morgen, wenn ich alle Besorgungen erledigt, die Kinder in ihre Einrichtungen gefahren und meine Frauen besucht habe, wenn ich heil wieder nach hause gerutscht bin und mit einem warmen Ingwertee über meinen Heftern brüte, eingehüllt in den Duft von Grapefruit, Mandarine, Bergamotte und Sandelholz, dann geht es mir sicher besser. Aber vielleicht auch nicht. Denn wenn ich dann kein warmes Wasser mehr bekomme, also nicht mal mehr meine Haare waschen kann, dann muss ich vielleicht doch wieder jammern. 

Aber vielleicht vielleicht scheint ja morgen ein bisschen die Sonne? Ach bitte, so ein Stündchen, wenn ich grad Draußen bin! Das wäre schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen