... da bin ich mir sicher.
Gestern abend war ich nochmal bei meiner speziellen Nachsorgefrau. Eben weil das Kind weinte und sie so gar nicht wusste warum. Und bevor die Frau auf dumme Gedanken kommt bin ich lieber am späteren Abend hingefahren.
Als ich kam hatte die Frau das Kind auf dem Arm und gab ihm Tee. Das fand ich schon mal gut. Denn beides hatte ich ihr empfohlen. Das Kind war total wach (mich fasziniert immer wieder wie groß Babyaugen sein können), sehr gut drauf, ziemlich zappelig und ziemlich hungrig.
Nach einigem Hin und Her und Überlegen denke ich, dass das Kind einen Wachstumsschub durchmacht. Wir haben es gefüttert, ich habe ihr gezeigt, wie sie es fest einwickeln kann, hab ihr noch ein paar Tipps gegeben und bin nach einer Stunde wieder gefahren. Zum Schlafen hab ich das Kind nicht gebracht. Die Kleine wahr wirklich total wach, obwohl sie auch müde war. das kent man ja. Und die Mutter sagte: "Zum Glück bin ich auch nicht müde", und grinste mich dabei an.
Ich hab ein gutes Gefühl. Das Mädchen war sauber, roch gut nach Baby und Creme, es war vollständig angezogen und auch bei der Mutter hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass sie das Baby am liebsten irgendwohin ablegen möchte. Ich bin mir sicher, sie wusste es wirklich nicht anders und hatte als Alleinerziehende einfach viel um die Ohren, incl. einer Mini-Wohnung, Besuch von der Verwandschaft und einem Haufen Ämterkram.
Alles wird gut! Man muss nur Geduld haben.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen