Sonntag, 23. Dezember 2012

Großes Wichtelauspacken

... heute im Hause bauchundnase.

Als Erstes durfte die kleine Tochter auspacken. Bei der Twitter-Wichtelaktion von Liamie hat uns das NebeLmädchen bedacht.











 Die große Tochter wurde von der Patentante beschenkt. Das war zwar keine Wichtelpost, aber bis morgen musste sie nun doch nicht warten. Wäre ja gemein gewesen.








Ich selber habe beim Weihnachtswichteln mitgemacht und hab dann auch noch ausgepackt. Vielen Dank der Unbekannten aus Oberbayern für viel Selbstgemachtes, für Natürliches (Duftspray - hammer!, Seife - da freu ich mich drauf, und erst das Gelee ...), für Schokolade und die lieben Worte!






Vielen lieben Dank an alle Wichtel! Wir haben uns alle sehr gefreut!

Freitag, 21. Dezember 2012

Vom Friseur wiederkommen

... und sich selber gefallen. So muss das sein, oder?
Mal sehen, ob das morgen immer noch so ist. ;)

Dienstag, 18. Dezember 2012

Ich befürchte

... dass wir dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum haben werden.
Denn eigentlich ist es des Gatten Aufgabe (der sich jetzt sicher wundern wird, weiß er doch gar nichts davon, aber er hat schlicht das größere Auto), welcher aber die ganze Woche über berufsbedingt im Ausland weilt und am Wochenende meistens damit beschäftigt ist, seine Kinder zu bespaßen, damit die wenigstens etwas von ihrem Vater haben.
Nun kommt uns aber kein 0-8-15 Baum von der Stange ins Haus, denn schöne gibt es nur am Anfang der Verkäufe, was aber bedeutet, dass sie fast kahl sind, bevor Weihnachten überhaupt anfängt. Also frisch geschlagen sollte er sein, und da gibt es nicht viele Quellen.
Am Wochenende des 2. Advent hätten wir uns einen beim Förster holen können. Nun habe ich vergessen, den Gatten rechtzeitig zu informieren, damit er vorm großen Andrang in den Wald hätte gehen können. Der Gatte hasst Menschenaufläufe und leider ist zum Weihnachtsbaumschlagen gefühlt die halbe Stadt im Wald. Ehrlich gesagt wissen wir es nicht, aber den Autos zufolge muss es einfach so sein.
Am Wochenende des 3. Advent hat er es wohl vergessen. Jaja, ich habe auch nicht dran gedacht, ich gebe es zu. Im Nachbarort verkauft einer vereinzelt frisch geschlagene Bäume, da hätten wir schauen können.
Ob er am Samstag Glück hat, noch irgendwo ein hübsches Bäumchen zu ergattern? Da wir am 24. zu Hause sind, wäre ein Weihnachtsbaum schon eine feine Sache.
Nun ja, wir werden sehen!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Den Städtern wird nachgesagt

... dass sie bei Schnee nicht mehr Auto fahren könnten. Und ich gebe zu, ich bin ein Stadtkind, bin in einer Stadt geboren, in Städten aufgewachsen, habe immer in Städten oder unmittelbarer Nähe gewohnt ...
Aber wenn Autobahnen gesperrt sind, Busse quer stehen, LKW`s fahren, als hätten sie rohe Eier geladen, mein kleines (und offensichtlich zu leichtes) Auto an winzigen Hügeln hängen bleibt (und nein, ich habe nicht zu viel Gas gegeben, ich bin niederturig und mit genügend Schwung gefahren), in jeder Kurve mein Auto-Hinterteil ein Eigenleben führt ... dann kann ich es mit doch nicht einbilden, dass die Straßen fett vereist sind bei Dauerschneeberießelung und dass es sich schlicht besch...eiden fährt.
Bis vor 4 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich bei so einem Wetter überhaupt ins Auto steige. Da lebte ich noch im Ländle in wärmeren Gefilden. Und so bin ich eigentlich ganz stolz auf mich, dass ich tagtäglich stundenlang den Wetter- und Straßenverhältnissen trotze. Das will ich aber mal gesagt haben!

(Dass letztens eine Frau vom Land den Kurs wegen "Wetter" abgesagt hat, vergesse ich hier mal großzügig.)

Dienstag, 11. Dezember 2012

Das perfekte Workout am Morgen

... und damit ein beschwingter Start in den Tag: 1 Stunde Schneeschippen!

Etwas frustrierend, aber Workout-verlängernd: Wenn dir der Schneepflug wieder eine Ladung Schnee vor die Füße knallt an Stellen, mit denen du grad fertig geworden bist!

Ich wünsche allen da Draußen, dass ihr heil durch den Tag kommt!

Montag, 10. Dezember 2012

Braucht jemand Schnee?

Ich hätte hier ein paar Kubikmeter rumliegen. Rein weiß. Ideal zum Schneemann bauen.
Wahlweise hätte ich auch Pulverschnee im Angebot. Dieser ist aber zeitlich begrenzt und beschränkt sich meist auf die Nachtstunden.
Für beständigen Nachschub ist in der kommenden Woche gesorgt.
Selbstabholung erwünscht!

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Auch bei mir

... war heute Nikolaus.
Beschenkt wurde ich von Frau Shafi, die Aktion lief bei der lieben Frau Perle.
Vielen Dank!!!






Mittwoch, 5. Dezember 2012

Alle Jahre wieder

... kommt der Nikolaus und füllt treu alle ihm hingestellten Schuhe. Und wenn keine stehen, dann geht er welche suchen und füllt die trotzdem. ;)


Montag, 3. Dezember 2012

39 Grad

... Körpertemperatur sind eindeutig zu viel, um sich wohl zu fühlen.