Was hab ich am 5.2. so alles getrieben?
Ich bin vor allem früh aufgestanden. Zum Sonntag. ;)
Aber gut, ich hatte Dienst in der Kinderkirche. Da muss man früher hin, Heizungen aufdrehen, alles vorbereiten, das geht nicht auf den letzten Drücker.
Danach auch wieder alles hübsch aufräumen, Heizungen zu, alles abschließen. Ordnung muss sein! ;)
Anschließend bin ich direkt zu einem Hausbesuch gefahren. Nette Eltern, nettes Kind, hübsch zugenommen hat es auch ... alles schick soweit.
Im Hinausgehen rief mich meine Kollegin an, die anstehende Hausgeburtsfrau habe sich gemeldet mit Blasensprung und beginnenden, aber noch leichten Wehen.
Ich habe mit ihr die Details besprochen (wann sie mich informiert und ruft) und bin schnell nach Hause. Mittlerweile war die Mittagszeit rum und ich wusste, zu Hause warten hungrige Menschen.
Kurze Diskussion, dann habe ich statt den geplanten Chili sin carne Spaghetti gekocht, die Bohnen laufen ja nicht weg.
Ich war noch am Kochen, da rief die Kollegin schon wieder an, sie fährt jetzt zu der Frau. Aber ich muss noch nicht gleich kommen, sie schaut erstmal.
Ich hatte gerade den Löffel ins Essen getaucht, da rief die Kollegin wieder an, ich solle mich nun doch schon auf den Weg machen, die Wehen werden kräftiger. Im Hintergrund hörte ich die Frau eine Wege veratmen und wusste, dass ich das mit Sicherheit nicht mehr schaffen werde.
So war es dann auch, das Baby kam 3 Minuten schneller als ich.
Ich war trotzdem noch eine Weile mit da, ein paar kleine Handreichungen tätigen, dann bin ich auch wieder nach Hause gefahren und habe den Rest des Nachmittags auf dem Sofa verbracht.
Am Abend dann noch eine Menge Eier-Pfannkuchen für die Familie ausgebraten, selber die Spaghetti vom Mittag gegessen, das kleine Tochterkind verabschiedet (die schlief die Nacht vor der großen Fahrt ins Skilager schon bei einer Freundin), dem großen Tochterkind und ihrem Freund Schulbrote und Frühstück gerichtet und dann letztlich noch vor dem Fernseher versumpft. Tim Mälzer konnte ich nicht widerstehen.
Und wie lief der Tag bei euch so ab?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen