Mittwoch, 13. Januar 2010

Kalt

Am 1. Januar fiel Schnee. Vor zwei Tagen hat es endlich aufgehört zu schneien.

Ich liebe Schnee und ich liebe den Winter. Ehrlich!
Aber ganz so kalt, wie es seit dem 1. Januar fast permanent ist, braucht es dann vielleicht doch nicht sein. Mir würden minus 5 Grad reichen. Bei den derzeitigen -15 Grad fällt das Aufstehen schon schwerer, das Auto wird viel langsamer warm, die Kinder frieren schon, da sind wir noch gar nicht ganz losgefahren oder losgelaufen. Und am allerschlimmsten ist der Hund. Nicht nur, dass er mit den gesalzenen Straßen seine Probleme hat, die Füßchen werden auch so schnell kalt und es gibt Tage, da schafft er es bis zum zweiten Baum, dann will er wieder heim, dreibeinig oder auf dem Arm. Außerdem ist ihm kalt, denn sein Fell bildet im Winter keine Unterwolle. Ein Jäckchen, was ich hier liegen habe, ist zu groß und muss erst von mir abgeändert werden. (Ich mag es dann doch nicht zurückschicken.)
Unser Vorhaus ist kalt, sehr kalt. Um nicht zu sagen: eigentlich unter Null Grad. (Schnee, der dort von den Schuhen abfällt taut gar nicht erst.) Das heißt, dass wir die Jacken in der Nacht zum Aufwärmen ins Wohnzimmer legen und die Schuhe ins Bad stellen. Sonst ist schon das Anziehen früh murks.

Ich liebe den Winter. Ganz ehrlich! Und wenn die Sonne raus kuckt, so wie gestern und heute ein ganz kleines bisschen, dann sage ich aus tiefstem Herzen, das ist mein Wetter.








Aber ein bisschen frieren darf ich doch trotzdem?

Kommentare:

Zwieback hat gesagt…

Ich empfehle Neoprenschuhe fürs Hundi, gibts in jedem Futterhaus, die schützen vor allen Dingen auch vorm Streusalz. Unser Hund hat kein Problem mit dem Wetter, er ist im Januar geboren, das ist jetzt genau seine liebste Jahreszeit.

LG Manu

bauchundnase hat gesagt…

Meinst du diese einfachen Schutzschuhe, die man (eigentlich) bei Verletzungen anziehen kann? Andere habe ich nämlich bei uns nicht gesehen. Und bei denen war ich mir ehrlich unsicher, ob sie so ein bisschen die Kälte abhalten. Irgendwas gefüttertes wäre da klasse.

Zwieback hat gesagt…

Die sind so ähnlich, schau mal da
http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_43638/index.html

LG Manu

bauchundnase hat gesagt…

Danke für den Link! Ich hab`s gefunden!