Samstag, 28. Mai 2016

Schon Mittwoch Abend

... hatte ich das Gefühl, dass ich krank werde. Die Nase begann zu laufen und zu jucken, und der Hals tat weh.
In der Nacht wurde es dann richtig heftig.
Und seit Donnerstag liege ich flach.

Ich bin echt selten richtig krank, oft schwächel ich nur, aber auch diesmal läuft es so klassisch ab wie immer.
Das fasziniert mich jedes Mal wieder neu, so als würden meine Schwachpunkte alle mal aufgesucht.

Es beginnt meistens mit Halsschmerzen, läuft schnell zu den Nasennebenhöhlen (früher waren die monatlich entzündet), rutscht dann ab in den Kehlkopf (auch da hatte ich früher ständig Probleme), wandert weiter nach unten in die Bronchien (da steckt es aktuell) ... und jetzt lass ich mich überraschen. Normalerweise geht es rückwärts zurück, bzw. geht immer mindestens nochmal am Kehlkopf vorbei.
Da es gerade in den Bronchien steckt habe ich mein Asthmaspray ab heute im Einsatz. Und erhoffe mir damit, die Entzündungswelle aufzuhalten.

Nachdem ich zwei Tage nur in der Gegend rum lag, geht es mir heute deutlich besser. Ich überlebe ohne Schmerzmittel, habe zwar wechselweise Schweißausbrüche wenn ich ein bissel mehr laufe, aber ich merke, dass ich mich ab heute mehr belasten MUSS. Mein Herz schlägt ruhiger, stolpert auch nicht mehr so heftig wie gestern - das war gestern kein schöner Tag :( .
Ich hab am Montag zwei Kurse und die kann ich nicht absagen, weil ich sonst den Kurs nicht beenden kann vor meinem Urlaub. Ob ich schon in der Lage bin den Hausbesuch zu machen, wird sich zeigen. Es ist zum Glück nur einer. :)
Morgen steht ein Familiengrillen auf dem Programm, mal sehen ... Ich werde nachher mal Einkaufen fahren (tragen kann dann der Gatte, durch den Laden schlurfen werde ich schon schaffen, schön langsam!). Ich bin optimistisch.

Okay, genug gejammert. Es wird von Stunde zu Stunde besser. Das spüre ich! :)


Draußen zieht ein Gewitter auf.


Mein Angsthund hat sich lieber mal verkrochen. Schon die halbe letzte Nacht lag die Madame ganz nah bei mir. Da war es auch sehr laut Draußen. ;)
Hoffentlich ist es morgen stabil.


PS: Hier habe ich auch noch was mitgeteilt.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir gute Besserung, und ich liebe Gewitter!
Deine allerliebste Freundin, (die bald Geburtstag hat ;-))