Dienstag, 1. Januar 2013

Hier bin ich ja

... fürchterlich im Rückstand! Na da werde ich die letzten Tage des alten Jahres in Kürze erzählen:

- Dem Förster sei dank hatten wir auch einen Weihnachtsbaum. Ein schönes, schlankes Bäumchen, welches wie immer dezent geschmückt unser Wohnzimmer verschönert. Rechtzeitig zum Fest wurde er aufgestellt (wir schmücken immer erst am 24. selber) und durfte auf die Geschenke aufpassen.
- Der 24. selber war recht besinnlich. Wir waren quasi unter uns und haben uns noch einen Singlemann aus der Gemeinde mit eingeladen. Mehrere Jahre Großfamilienleben haben Spuren hinterlassen und so fällt es mir schwer, Weihnachten "allein" zu sein. Die kleine Tochter durfte beim Krippenspiel mitwirken und hat uns mit einem schönen Singspiel den Abend eingeläutet. Das Festessen war lecker, der Abend besinnlich schön, die Geschenke waren die Richtigen ... was will man als Mutter mehr?
- Am 25. war dann Familienweihnacht. Anstrengend, lustig und unterm Strich sehr schön!
- Der 26. hätte auch sehr schön werden können (Gattenfamilienweihnacht in DD), wenn ich nicht mit Magen-Darm im Bett gelegen hätte. Sehr dämlich! Die Familie hatte trotzdem eine gute Zeit und ich bin mittlerweile auch wieder fit.
- Meine Weihnachtsgeschenke habe ich alle fertig genäht bekommen. Da sie alle Stück für Stück verschenkt wurden habe ich gar keine Fotos gemacht. Das wäre wirklich schön bunt geworden. Das nächste Projekt ist ein Minitäschchen für die kleine Tochter und Gardinen für den Wohnwagen. Dann werde ich meine Overlock ausprobieren. Nähen durfte sie schon, bei den Kissenbezügen war sie eine große Hilfe. Aber jetzt sollen es ja Shirts und Hosen werden. Das wird sicher spannend!
- Bis auf den 26. war ich jeden Tag arbeiten. Ist schon spannend, wie unterschiedlich Weihnachten in den Familien verbracht wird. Überall natürlich geprägt durch das Neugeborene! :)
Durch das viele Arbeiten war ich ansonsten ziemlich faul. Ich habe gelesen, wenn ich konnte auch ausgeschlafen ... in dieser Kombination und so viele Male am Stück kommt das eigentlich nur im Urlaub vor. ;)

Leider beginnt übermorgen schon wieder die Schule. Eigentlich dürfte Weihnachten ruhig ein bissel länger gehen!


Keine Kommentare: