Montag, 25. November 2013

Eine Adventskalender-Idee

... suche ich. Und zwar für einen weilblichen Teenie.
...
Jedes Jahr fülle ich den Kindern kleine Säckchen als Adventskalender. Aber dieses Jahr fehlen mir irgendwie die Ideen. Fürs kleine Tochterkind finde ich was, aber für die Große?
Habt ihr Ideen für einen Teenie-Adventskalender? Es darf auch ein gekaufter Kalender sein.
Die Große meinte zwar, sie bräuchte keinen Adventskalender mehr. Aber wenn selbst ich mir noch einen Kalender wünsche, die Überraschung und die Spannung jeden Tag genieße, dann glaube ich ihr irgndwie nicht wirklich.

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Schade, schade ... dass Du noch keine Ideen "gefliefert" bekommen hast. Denn ... da würde ich gleich mitmachen. Ich weiss auch nicht was ich für die 14jährige (die keinen Kalender mehr braucht, nach ihren Worten), also was ich mir für sie einfallen lassen soll.
Die Kalender zum kaufen haben mir überhaupt nicht gefallen.
Suchen wir weiter nach Ideen ....
liebe Grüsse
Elisabeth

Sigrid hat gesagt…

Oh weh! Für Deine Tochter ist es wirklich schwer. Weil mit Pröbchen und Blinkblink brauchst Du ihr wahrscheinlich nicht kommen.
Für die "???" ist sie wahrscheinlich schon zu groß. Den fanden meine beiden letztes Jahr toll.
Gibt es nicht irgendwelche literarischen Kalender, in denen man jeden Tag den Teil einer Geschichte findet?

von allem etwas hat gesagt…

Hallo,

ich finde das jetzt schon bei meinem fast 10 jährigen Sohn schwer ;o)

Wie wäre es mit Lippenbalsam, Mini Produkte aus der Drogerie, lustige/ besondere bedruckte Taschentücher,
Lederband + Anhänger ( können prima Perlen o.Ä aus dem Bastelladen sein )
Teelicht(halter), Duftproben ihrers Lieblingsparfüms, Rezepte zum ausprobieren, Seifenblasen (das mögen doch eigentlich alle, oder!!)

MMhh, mehr fällt mir auch nicht ein! Ich bin gespannt, was noch für Ideen kommen!

Liebe Grüße & eine schöne Adventszeit für Euch!,
Kerstin

bauchundnase hat gesagt…

Vielen Dank!
Ich habe heute Mal bei Amazon gestöbert und einen Rätsel-Adventskalender gefunden. Ma lsehen, ob der es wird.