Dienstag, 2. August 2016

Mein Wichtelkind

... war die liebe Trudi und das Geschenk hat mich ja eine ganze Weile beschäftigt!
Die Liste war erstmal positiv. Da waren alles Sachen, die ich auch mag. 
Angefangen beim Lieblingsessen, welches mich an meine 15jährige Zeit in BaWü erinnerte, bis hin zu den Farben und Details. Blau, Punkte, Blumen, Anker. 
Geht klar!

So, und nun ging es nicht so einfach weiter. Ich wollte was patchen und quilten. Das tat ich auch, maritime Ideen bzw Stoffe hatte ich. 
Aber was dann damit machen? Ein Kissen? 2 Kissen? Ein Deckchen? Mhm ... Grübel ...

Da ich oller Taschenfreak unbedingt auch eine Tasche nähen wollte, habe ich mich letztlich entschieden, die Quiltarbeit dort mit einzuarbeiten.

Aber so einfach, wie es gedacht war, ging es leider nicht zu realisieren. Das war eine ganz schöne Friemelei. Ich musste überlegen und probieren, aber ich glaube, das Ergebnis ist dann ganz okay geworden. Auch wenn mich das Annähen der Henkel nochmal ordentlich Nerven kostete, denn der innere Stoff hat sich verzogen. 
Das Ende vom Lied ist euch bekannt. Ich nahm die Arbeit letztlich mit nach Kroatien in den Urlaub und stellte die Arbeit dort fertig.

Der weitere Inhalt des Wichtelpaketes drehte sich dann auch in großen Teilen um Kroatien bzw. wurde dort erbeutet.  ;)

Hier also nun das Ergebnis:

Die Tasche von vorn und hinten. Blau, Punkte, Anker ... check!






Ein Kühlschrankmagnet, gefunden auf einem kroatischen Markt. Der musste einfach mit.



Eine Muschel, von der ich nicht sicher bin, ob sie wirklich so in der Adria zu finden sind, aber mit hat die Unterseite so gefallen.




Ein Sträußchen Blumen. (Blumen - check!)



Und weil das ganze Paket von mir eher maritim gehalten wurde, gab es noch einen Meter passendes Wegband dazu. Das kann die liebe Trudi dann nach Lust und Laune vernähen.




Ein Betthupferl durfte dann nicht fehlen. ;)



Kunterbunt verpackt ging das Päckchen dann mit einer Karte aus Kroatien auf die Reise!



Ich hoffe, die Empfängerin freut sich.


Mir hat es definitiv Spaß gemacht!













Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Sie wird sich freuen, da bin ich mir ganz sicher!
herzliche Grüsse
Elisabeth

KreaVivi tät hat gesagt…

Die Tasche ist der Wahnsinn! Schönes Motto hast du gewählt! Matitim mit exotischer Muschel, toll ;-)