Mittwoch, 13. Juni 2012

Da die Schnecken

... letztes Jahr ja schier Kahlschlag in meinem Garten machten, habe ich dieses Jahr den Garten erweitert und Balkonien eröffnet. Dort wächst jetzt der Salat, Pflücksalat in Blumentöpfen. Und die Kartoffeln sind zwar im Garten geblieben, aber wurden dieses Jahr in Kübel  und Eimer versenkt. Ich bin gespannt, ob es so gut funktioniert, wie erwartet. Theoretisch müssten viele Kartoffeln dabei herauskommen, denn es ist ja ordentlich angehäufelt. ;)
Leider fehlen grad einfach Wärme und Sonne, um Bohnen, Tomaten und Co. gedeihen zu lassen. Ob ich dieses Jahr jemals Gurken sehe? Ich bezweifle es. Selbst die Zucchini-Pflanze ist irgendwie mickrig. Und die Sonnenblumen haben auch keine Lust. Ich befürchte, das blüht und kann dann alles geerntet werden, wenn wir im Urlaub sind. Eigentlich ziemlich doof. Aber es war bis in den Mai herein so kalt und zum Teil eisig, ich hätte mich nicht getraut gerade die Tomaten und Gurken früher raus zu setzen. Ich versuche den Gatten ja immer noch von einem kleinen Gewächshaus zu überzeugen. Da hätten wir das Problem nicht.
Dafür sind die Schnecken dieses Jahr echt lieb. Bisher zumindest. ;)

Keine Kommentare: