Montag, 25. Januar 2016

Da Thema Ernährung

... ist seit Jahren ein ganz großes für mich.
Wie ich schon immer mal anklingen ließ, plagen mich diverse Unverträglichkeiten.
Auf der Suche nach Entlastung für mich und meine Leber fand ich auch was zum Thema basisches Essen, Säure-Basen-Balance und Basenfasten. Da gehe ich vielleicht noch mal näher drauf ein.
Kurz zusammengefasst kann ich aber schon mal verraten, dass vor allem die tierischen Eiweiße die sind, die sauer auf den Organismus wirken.
Die letzten Tagen habe ich also mehr oder minder nur pflanzlich gegessen, um nicht zu sagen vegan. Erst am Wochenende gab es tierisches Eiweiß in Form von Milch und Käse.

Was soll ich sagen? Die Woche über ging es mir gut. Kein Bauchweh, kein Durchfall (sorry, ich nenne es einfach beim Namen, mir fällt nichts Umschreibendes ein).
Und am Wochenende das volle Programm. Sehr nervig!!

Aber da ich ja gerade in der Findungsphase bin ("ich hoffe, ich finde meine Problemherde") werde ich es einfach zum Thema machen und versuchen, mich weitestgehend tiereiweißfrei zu ernähren.

Vegan!

Ist schon länger ein Thema für mich, auch aus ethischen Gründen.

Ich werde berichten!


Keine Kommentare: