Montag, 25. Januar 2016

Zum Thema Essen

... werde ich vermehrt hier etwas berichten.
Zum Thema Abnehmen und Sport berichte ich hier.
(Und zum Thema Fasten werde ich wohl zwei Mal schreiben müssen. ;) Heute gab es dazu auch etwas hier.)

Essen und Unverträglichkeiten, das ist bei mir irgendwie eine neverending Story. Es nervt mich total, dass ich nicht einfach essen kann, was ich gern möchte. Das würde sicher alles einfacher machen.

Heute war ein Fastentag. Eigentlich wollte ich bis zum Abendessen nichts zu mir nehmen. Nichts außer Wasser, Tee, ...
Eigentlich!

Denn bei einer Familie wurde mir vom pakistanischen Ehemann Kaffee angeboten, den ich dankend ablehnte. "Dann ein Tee?" ... "Ähm, ja, Tee geht."
Nicht weiter drüber nachdenkend stimmte ich einem Chai zu. (Für den, der es nicht sofort weiß, diese Art Tee wird in Milch gekocht. Und süß serviert. Böse Falle!)
Noch während er rührte und werkelte fiel mir ein, dass ich ja faste. Mist! Nagut, einige sagen ja, an Fastentagen sind bis zu 500kcal erlaubt. Das wird so ein Chai nicht sprengen.
Und als der Milchteepott wenig später dampfend vor mir stand, hörte ich dann auch die zweite Falle zuschnappen. MILCH. KUH-Milch. Sowas von NICHT-VEGAN!

Da ich es jetzt aber nicht übers Herz brachte, den Tee nun nicht zu trinken, genoss ich also das süße Gesöff. Es war sehr zuckrig. :)
Und stellte kurz danach unfreiwillig fest, Milch tut mir wirklich gar nicht gut.
Zum Glück war mein Besuch zu Ende, als der Tee geleert war und noch mehr zum Glück war eine Toilette danach nicht weit.
Ich hatte gut 2 Stunden hinterher noch Bauchweh.

Heute Abend gab es also wieder Tiereiweiß-freies Essen.

Nun ja, man kann nicht alles haben im Leben! ;)


Keine Kommentare: