Montag, 22. Februar 2016

Patchwork und Quilten

... ist eine Leidenschaft von mir, die mich abschalten lässt und hilft, dem Alltag zu entfliehen. 





Das war jetzt ein einfaches Muster, es ist natürlich nicht ganz gerade (was im Gesamtwerk zum Glück kaum auffällt), und obwohl es sehr schlicht gehalten ist dauert es eine ganze Weile, bis das Werk endlich vollendet ist. 
Am meisten Nerven kostet mich immer die Einfassung (das Binding), das Quilten auf meiner kleinen Maschine und das Vernähen aller losen Fäden. 
Aber wenn ich dann die Decke fertig habe, bin ich verliebt und stolz!

Diese Decke ist ein Geschenk für meine jüngste Schwester, die Mittwoch Geburtstag hat und an Weihnachten bei den Nähgeschenken leer ausging, was sie doch etwas grämte. Sie konnte ja nicht ahnen, dass da noch etwas im Nähzimmer auf Vollendung wartete. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!