Montag, 8. August 2016

Sie ist vorbei

... die Ferienzeit!

Vorbei die Zeit, wo die Töchter entspannt in den Tag hinein lebten. Vorbei die Zeit, wo ich mich nicht von einem elektronischen Gerät sondern von meinen beiden Hunden wecken lies (nun wird wieder eine 5 auf dem Display des Weckers stehen).
Der zeitige Start in den Tag hat zumindest den Vorteil, dass ich am Morgen immer noch was auf die Reihe bekomme, bevor ich meine Arbeit beginne.
Hat aber auch den Nachteil, dass ich in der Summe viel zu wenig Schlaf bekomme. :( Auch wenn mein Vorhaben Schuljahr für Schuljahr ist, zeitiger ins Bett zu gehen. Es wird wohl die meiste Zeit ein Vorhaben bleiben, denn ich bin eine Nachteule.

Die kleine Tochter tat mir heute morgen besonders leid. Ihr Körper war noch so sehr auf Ferien eingestellt, sie konnte gestern überhaupt nicht einschlafen. Vier Stunden ist sie rumgegeistert, bis sie dann irgendwann zu mir ins Bett kroch und ich sie durch völlige Bewegungslosigkeit in den Schlaf lullte. Mehr als 5 Stunden hat sie dadurch nicht geschlafen und sah dementsprechend gerädert heute Morgen aus.
Ich hoffe ganz sehr, dass diese Schocktherapie für ihren Körper ausreicht und sie heute Abend zur normalen Zeit in den Schlaf findet.

Der Gatte hatte am Wochenende Geburtstag und da es seit vielen Jahren das erste Mal war, dass er nicht in den Ferien Geburtstag hatte, war sein Beschluss, diesen dann auch zu feiern.
So hatten wir das Haus voll, unter anderem war auch die Herzensfreundin samt Familie gekommen, was mich sehr gefreut hat, denn wir haben uns schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen.

Nun denn, ich wünsche allen, die es betrifft, einen guten Start in die Schulzeit!


Meinen Frust habe ich hier aufgeschrieben. Nur falls es irgendjemand interessiert!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wir kommen ja ganz gut aus dem Bett und das Kind ist ein Kurzschläfer wie sein Vater, aber trotzdem ist es jetzt komisch. Vieles ist ein letztes Mal: Busgeld zahlen,Kopiergeld zahlen, Spindgebühr zahlen. Es gab keine Bücher einzuschlagen und auch nichts für die Schule zu kaufen. Ich fühle mich wirklich seltsam. Das allerletzte Schuljahr für unsere Familie hat begonnen. Deine liebste Freundin