Sonntag, 31. Oktober 2010

Und ich dachte immer ...

... dass es für ein Feuerwerk außerhalb von Silvester eine Sondergenehmigung braucht.
Aber entweder interessiert das hier keinen, oder es ist eben anders.

Im Ländle gab es 3 Feuerwerke, eines im März, eines im November, eines zu Silvester und vielleicht noch ein viertes zu einem der vielen städtischen Feste. Jedesmal rannten die Kinder ans Fenster, stiegen auf Stühle und Toiletten (wir wohnten unterm Dach) und drückten sich im Schlafanzug die Nasen platt, um einen Blick auf den Sternenregen zu erhaschen. Jedes Feuerwerk war professionell organisiert und viele Ah`s und Oh`s wert.
Dann gab es noch ein Feuerwerk auf Rügen zu den Störtebeker-Festspielen, an denen die Kinder ab dem Piratenalter teilnehmen durften. also auch was Besonderes.

Wir wohnen noch keine zwei Jahre hier und jetzt schon wird ein Feuerwerk von uns nur noch am Rande wahrgenommen und dann mit einem "Ja ist denn heut` schon Silvester?" quittiert.

Schade, dass von vielen Dingen der kindliche Zauber verloren geht. Und das nur durch ein Überangebot!

Keine Kommentare: