Dienstag, 20. April 2010

Was kann ein Tag schon bringen ...

... der mit einem zu späten Aufstehen beginnt?

Stress, Hektik, Zeitdruck, viele gefahrene km ... und einfach schlechte Laune.

Ich hätte schwören können, dass ich meinen Wecker beim ins Bett gehen gestellt habe. Als ich heute früh um 7, und damit eine Stunde zu spät, aber erst aufwachte war ich dann doch nicht mehr sicher.
Und so bin ich aus dem Bett gefallen, habe meine große Tochter geweckt, die noch ganz fest schlief, hab mir Klamotten übergeworfen, bin ins Auto gesprungen und habe als erstes die Klassemkameradin des großen Tochterkindes in die Schule gebracht, die schon 10min. am Treffpunkt wartete. Wie sollte es anders sein war natürliche jede Ampfel rot und jede Straße besonders voll, so dass ich den Schulbeginn knapp verpasst habe.
Dann nach Hause gedüst, zwei Entschuldigungen geschrieben, meine beiden Kinder eingesackt, der Großen auf dem Weg noch Ballungsgebiete erklärt bevor ich sie mit den beiden Entschuldigungen in der Hand vor der Schule rauskippte, und anschließend das kleine Tochterkind in den Kindergarten gebracht. Die war irgendwie noch davon ausgegangen, dass sie besonders früh dort wäre. Tut mir leid, mein Kind.

Jetzt hab ich erstmal gefrühstückt ... und werde - mal wieder - meinen Tag umplanen müssen.

1 Kommentar:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

meine mail wegen des logo kam eben als unzustellbar zurück... ja, das sprühen kannst du öfters machen aber wirklich ohne citronelle, die kann die schleimhäute reizen. aber wirklich helfen tut nur die prophylaxe einige monate vorher, sorry. kopf hoch!