Samstag, 16. Juni 2012

Morgenstund

... hat Gold im Mund. Das sagte ich mir heute morgen immer wieder und immer wieder, um die gefühlten 50 Kinder auf dem Gang nicht alle eigenhändig zu erwürgen.
Warum 50 Kinder bei mir auf dem Gang schlafen? Nun ich bin im Saarland in einer Jugendherberge. Die erste Nacht teilte ich mir den Gang mit einer Horde überdrehter Teenies, die glücklicherweise aber morgens friedlich waren. Nur das Einschlafen gelang erst recht spät. Nun schläft hier eine Horde 9jähriger, welche, sobald man sie von zu Hause raus lässt, eine Energie entwickelt, das wirklich beeindruckend ist. Abends war erst gegen halb 12 wirklich Ruhe und heute morgen um 6 waren sie so laut (Türenschlagen, über den Gang rennen, Fußball auf dem Gang, lautes Rufen), dass ich mit Grußerweisung im Bett stand, ääähm saß (Doppelstockbett unten lässt kein Stehen zu). Bis 6.30 Uhr habe ich versucht, die Kids zu ignorieren, mir Kissen aufs Ohr gelegt und Zellstoffkugeln in eben jene gesteckt, gehofft, dass der Spuk gleich ein Ende hat, kurz nach halb 7 habe ich es aufgegeben. Habe geduscht und bin eine kleine Runde spazieren gegangen. Jetzt werde ich gleich frühstücken und zu meiner Fortbildung starten.
Sollten sich heute Abend wieder irgendwelche lauten Leute auf meinem Gang tummeln, dann frage ich, ob sie hier nicht ein ruhiges Zimmer für mich haben. Denn vom Saarland nach Sachsen ist es eine halbe Weltreise und die möchte ich halbwegs ausgeschlafen antreten.

Ein was habe ich allerdings gelernt: Gehe nie ohne Oropax in eine Jugendherberge! ;)

1 Kommentar:

Schäfchen hat gesagt…

Ui, du bist in meiner alten Heimat. Bist du in Homburg? Die JH ist der Knüller, oder?
Aber tobende Kinder in aller Herrgottsfrühe ist schon derbe...

Hab ne gute Zeit und vor allem ne sichere Heimreise!