Montag, 18. Oktober 2010

Immer wieder Montags ...

... fütter ich meinen Blog. ;)

Die letzte Woche war recht ruhig. Ich hatte nur eine Frau zu besuchen und obwohl Erstmama und sehr darauf bedacht alles richtig zu machen läuft es erstaunlich gut und harmonisch. Da ich die Frauen "machen lasse" solange es gut läuft, die Kinder gedeihen und sich alle wohl fühlen gibt es auch selten Probleme im gemeinsamen Miteinander.

Den Garten hab ich vernachlässigt. Nachdem ich alles aus der Erde geholt habe, was rauszuholen war, hätte ich eigentlich noch umgraben und Gründünger einsähen wollen. Das mit dem Gründünger kann ich dann wohl lassen. Denn der sollte noch grünen bevor der Frost kommt. Dummerweise ist der schon da. Ich meine, vielleicht kommt der Herbst ja doch nochmal, bevor es nahtlos in den Winter übergeht. Ansonsten muss ich das dann doch lassen und im Frühjahr irgendwo Mist auftreiben. Das geht vielleicht auch. Ich habe einen furchtbar schweren und lehmigen Boden. Da muss unbedingt was gemacht werden. Kann ja nicht jedes Jahr Kartoffeln anbauen zur Bodenlockerung.

Meine Große war die ganzen Ferien unterwegs und kam erst gestern abend wieder. Das kleine Tochterkind war die Ferien über im Hort. Dort gab es ein Ferienprogramm und die Kinder konnten gut abschalten.
Heute waren beide Kinder wieder in der Schule und früh im Bett. Beide fertig mit der Welt. ;)

Außerdem habe ich heute einen Vogel gerettet. Nun ja, ob wirklich gerettet, das bleibt offen, aber ich habe ihn aus dem Strauch gepflückt, in dem er schon eine ganze Weile saß. Der Süße ließ sich rausklauben ohne sich zu wehren. Ich dachte echt, er kann nicht fliegen.
Ich hab lang überlegt, das dieses Federknäuel wohl sein sollte. Es sah aus wie eine junge Wildtaube, aber so jung? Und ohne die typische Zeichnung im Nacken?




Nun ja, es ist eine junge Türkentaube. Nachdem die Eltern unsere Terasse umkreisten (dort saß der Jungvogel in einem Korb) hab ich den Kleinen auf die Terasse gesetzt. Die Eltern kamen prompt und fütterten sofort. Sehr süß. Wirklich. Aber sie waren schnell wieder weg, mitsamt noch unsicher flatterndem Jungtier. Ich hoffe, dass der Federball es schafft. Es war unter Null heute früh. Und der Kleine war noch ein arges Leichtgewicht. Eine vogelkundige Freundin meinte, eigentlich müsste er es schaffen wenn beide Eltern füttern. Jedenfalls haben ihn beide Elternteile bei mir wieder abgeholt. Sozusagen!

Ich brauche dringend einen guten Cranio-Therapeuten. Für mich. Im Ländle hatte ich einen super Physiotherapeuten der als Osteopath ausgebildet war. Der hat goldene Hände und konnte mir immer wieder helfen. Und im Moment bin ich an einem Punkt, wo ich wirklich Hilfe brauche. Ständige Schwindelanfälle und Kopfschmerzen, das hindert ungemein. Einen Therapeuten hab ich letztes Jahr schon mal getestet. Das war nix. Oder jedenfalls nichts für mich mit meinem hohen Anspruch. Und so schiebe ich es seit Monaten vor mir her. Das sollte ich vielleicht ändern.

Jetzt nehme ich mir mal vor, hier öfter was zu schreiben. Immer wieder fällt mir was ein, aber dann nehme ich mir einfach nicht die Zeit. Ich glaub, ich muss mir mal kräftig in den Hintern treten. Ich geb mir jedenfalls Mühe! ;)
.

1 Kommentar:

Sigrid hat gesagt…

Bei uns im GH hat sich eine Cranio-Therapeutin eingemietet. Ich schreibe Dir mal eine E-Mail.