Sonntag, 9. September 2012

X X X ... Geschafft!

Die Schlacht ist geschlagen, die Feier überstanden ...
Es war ein schönes Fest. Kein rauschendes, aber eines, woran man sich sicher gern erinnert.
Eine schöne Braut, ein stolzer Bräutigam, tolle Gäste! "Nur" Verwandtschaft und Freunde, aber alles Leute, die den Brautleuten von Herzen zugetan waren, was an der tollen Stimmung jederzeit erkennbar war.
Alle Spiele gelangen (natürlich hatte ich zu viel vorbereitet, aber sicher ist sicher) und haben auch gefallen.
Das Essen schmeckte super, aber leider hatten wir viel zu viel. Leider deswegen, weil jetzt so viel weggeschmissen werden muss. So etwas finde ich immer schade.
Da meine Eltern nicht regelmäßig für viele Leute ein Fest-Abendessen vorbereiten, mag man ihnen die Fehlinterpretation der zu erwartenden Essensmenge verzeihen. ;)
Meine Schwester hatte sich um eine Kinderbetreuung gekümmert, was auch gut angekommen ist. Die Kinder waren alle süß geschminkt und wurden schön bespielt. Jedenfalls waren sie immer unterwegs und immer glücklich. Bis auf ein paar Babys, die zu klein für die Kinderbetreuung waren.
Auch das Wetter war super. Wie es sich für eine Hochzeit gehört.
Gegen Mitternacht machten wir uns auf den Heimweg ... und schliefen heute morgen eine gefühlte Ewigkeit. Mir tat ab Bauchnabel abwärts alles weh, und auch jetzt noch spüre ich die Nachwehen vom stundenlangen Stehen und Umhergehen.
Heute steht noch Aufräumen auf dem Programm ... was muss, das muss!

Ab heute (nein, ab morgen) wird alles Liegengebliebene aufgearbeitet. Es muss ein Geschenk genäht, ein Marmeladenswap-Paket verpackt und geschickt, eine Overlock gekauft, ein Wanderalbum beschrieben und auf den Weg gebracht, die sportlichen Aktivitäten wieder aufgenommen, neue Kurse vorbereitet und eine Idee zur Mithilfe für meine Praktikantin erarbeitet werden. Das klingt jedenfalls nicht nach Langeweile! ;)

Keine Kommentare: