Donnerstag, 26. August 2010

Die spinnen, die Geier!

Meine Vögel haben grad echt einen Knall. Jeden Morgen ab 6 *ohnmacht* fängt irgendeiner der Herren an zu plärren brüllen schreien zwitschern. Balzgesänge. Um diese Tageszeit! Und vor allem um diese Jahreszeit.
Wer es wohl ist?

Der zurückhaltende Romeo?

Der verträumte Linux?

Der zerzauselte Max?

Der scheue Charlie?

Der freche Anton?

Ich vermute ja eher, das es dieser Knabe ist:

Caruso, der seinem Namen alle Ehre macht!

Caruso kann zu jeder Tages- und Nachtzeit laut und deutlich singen. Ihn habe ich in Verdacht, wenn es in der Dämmerung etwa so aus dem Vogelzimmer schallt:


Das "Problem" bei Nymphensittichen: es sind Schwarmtiere. Sie fühlen sich in Gesellschaft am wohlsten. Und wenn einer anfängt zu schreien singen, dann machen meistens alle mit.

Eigentlich habe ich am Vogelzimmer eine kleine Mini-Außenvoliere. (Wenn ich mal Zugriff auf die externe Festplatte habe, dann zeige ich hier auch ein Bild.) Und eigentlich habe ich ein kleines Fenster, was ich über Nacht offen lasse, so dass sie früh beizeiten raus dürfen. Nun schläft aber der direkte Nachbar auch direkt gegenüber. Und das ihn das früh um 6 nicht freut kann ich gut verstehen! Deswegen bleiben die Fenster jetzt über Nacht zu und frühestens um 8 mache ich auf. Am Wochenende eher später.
Dumme Geier!

1 Kommentar:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

du kannst sie ja in unser gewächshaus mit derzeit nur vier kleinen geiern (wellis) rüberschicken, hier beschwert sich niemand. zwei solcher gelb-haarsträhnchen-graugeier würden sich dort sicherlich gut machen. aber der weite flug zur insel....