Freitag, 27. August 2010

Heute musste ich lernen ...

... dass es auch strafbar ist, ein Handy während der Autofahrt in der Hand zu halten.

Ja natürlich habe ich telefoniert, es ging mir auch gar nicht drum es abzustreiten. Aber ich hatte das Ding mit Lautsprecher an in der Hand, nicht am Ohr. ;)
Vor ein paar Tagen habe ich mir überlegt, ob es reicht, die Freisprechmodalität zu wählen und dabei das Handy in der Hand zu behalten, oder ob ich doch eine mobile Freisprecheinrichtung brauche.
Jetzt weiß ich es.

Interessant fand ich, dass es wichtig war, in welcher Hand ich das Handy hielt, ob rechts oder links. Ob das auf das Strafmaß Einfluss hat?

Ärgerlich war, dass "dein Freund und Helfer" immer so von oben herab mit einem reden muss. Ich habe weder diskutiert noch wollte ich mich rausreden. Und ärgerlich auch, dass ich heute eben für dieses besondere Ticket arbeiten gegangen bin. Seufz!

Keine Kommentare: