Donnerstag, 19. August 2010

Ich habe mir fest vorgenommen ...

... jeden Morgen mit dem kleinen Tochterkind zur Schule zu laufen. ...

Beim Aufstehen kurz nach 6 gerät dieser Vorsatz das erste Mal ins Wanken. Um 7, wenn das Tochterkind noch etwas verträumt in der Gegend rumsteht und ich genau weiß, dass der 10-Minuten-Weg doppelt so lang dauert als er eigentlich dauern könnte, dann schwankt der Vorsatz bedenklich. Und wenn ich dann zum Himmel schaue, dann lasse ich es endgültig, setze mich ins Auto mitsamt Schulranzen und Tochterkind und erledige alles innerhalb 5 Minuten und halbwegs trocken.

Der Verliehrer ist der Hund. Der kommt so natürlich nicht zu seinem morgendlichen Spaziergang. Allerdings habe ich den unbedingten Eindruck, dass ihn das auch nicht sehr stört. ;)

Keine Kommentare: