... brauchen natürlich auch unsere Wichtel.
Deswegen jetzt endlich an dieser Stelle:
Das große Tochterkind ist 11 Jahre alt, besucht die 6. Klasse, ist nicht das typische Mädchen (kein Rosa, kein Glitzer), eher burschikos, taff, mag kräftige Farben, malt sehr gern (Malen nach Zahlen liegt da hoch im Kurs), liest sehr gern (Krimis und Science Fiction), ist wissbegierig und experimentierfreudig, hat für ihr Alter keine Standartmaße, mag Tiere und Süßigkeiten ;) ... und ist eine tolle Tochter!
Das kleine Tochterkind ist 7, trägt Größe 122/128 und besucht die 1. Klasse. Sie ist nun wiederrum ein typisches Mädchen, liest gern (noch Anfängersachen, aber das wird stetig besser), schreibt Geschichten, hört gern CD`s (und ist dabei überhaupt nicht wählerisch, das heißt wir haben von jedem was, von Conny aber sehr viel), mag Tiere, malt total gern, bastelt gern, liebt weniger Süßes, dafür aber Erdnussflips, hat lange blonde Haare ... und ist ebenso eine tolle Tochter.
Zusatz: Die kleine Tochter malt gern frei, braucht also keine Ausmalbücher, und hat auch genug Bunt- und Filztifte (Gel- und Glitzerstifte sind da eher eine Möglichkeit). Was aber immer gebraucht wird sind Blöcke, Blätter und Hefte, denn all das wird bemalt und beschrieben. Wir mögen keine Hexen- und Zauberergeschichten, mit Feen und Einhörnern haben wir uns notgedrungen arrangiert, legen aber keinen gesteigerten Wert darauf.
Und falls die Mutter mit bedacht werden soll: ich bin der romantische Typ ;), mag Schnickeldi, der nicht zu kitschig ist und vertrage keine Milch! Ich mag alles Selbstgemachte und habe auch eine Badewanne. Die Farben Blau, Rot und Braun passen am besten in unsere Wohnung! (Aber ich möchte hiermit sagen: ich freu mich über eine Kleinigkeit, aber ich erwarte für mich gar nichts, schließlich sollen die Kinder beschenkt werden!!!)
Hach, ich freu mich, und geh gleich nochmal die Regeln bei Tanja durchlesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen