Samstag, 19. Februar 2011

Das große Tochterkind

... war heute wieder fieberfrei. Das Fieber sank gestern Abend schon langsam ab und über Nacht hat sie sich "gesund" geschlafen. (Halsschmerzen hat sie leider immer noch, aber sie ist gut drauf und klagt kaum.) Und da das kleine Tochterkind keine Lust mehr auf Skifahren hatte haben wir hierhin einen Familienausflug gemacht. Empfehlenswert! Sogar das kleine Tochterkind hat gestaunt und gekuckt (sie hat es nicht so mit Kultur) und die einstündige Führung war auch zeitlich im kindgerechten Rahmen. Und im hundegerechten, denn das Pudeltier musste im Auto warten. Hinterher waren wir noch bei einem sehr netten und urigen Italiener und anschließend am glasklaren und zugefrorenen Königssee. Enten füttern und Eis essen.
Den Abend verbrachte ich mit einer Kopfschmerztablette im Bett. (Die Quittung habe ich jetzt, denn nun kann ich nicht schlafen. Nun denn, ich musste eh noch dringend eine Mail losschicken. ;) )
Für den heutigen Abschiedsabend war ein "bunter Abend" angesetzt (wir sind hier mit einer Gruppe von Bekannten und für uns Unbekannten, die schon jahrelang zusammen Skifahren und dieses Jahr noch Platz in der Hütte hatten), ich wäre auch pünktlich schmerzfrei gewesen. Leider waren alle anderen müde, so dass das erdachte Programm ins Wasser fiel. Hat mir leid getan für Gatte und großes Tochterkind, denn die beiden hatten sich kräftig vorbereitet und gefreut.
Morgen, nein heute ist Abfahrt. Direkt nach dem Frühstück. Hierher werden wir wahrscheinlich so schnell nicht wieder kommen, Jedenfalls nicht im Winter, es gibt bessere Skigebiete. Aber im Sommer ist es hier sicher sehr hübsch. Wenn man die Berge mag. ;)
Bilder habe wir gar nicht viel gemacht, das Wetter war nicht soooo bilderfreundlich. Falls ich ein paar schöne finde, werde ich die noch nachreichen. Versprochen.

1 Kommentar:

Sigrid hat gesagt…

Da scheinen wir ja in der selben Gegend Urlaub gemacht zu haben. Wir waren im absoluten Schneewinkel von Deutschland. Vielleicht auch für Euch eine Option. Die Steinplatte bzw. die Winklmoosalm bietet Pisten für jeden Geschmack und unten im Tal gibt es wunderbare Wanderwege für Fußgänger wie Dich ;-)