Mittwoch, 11. November 2009

Er läuft wieder

Dem Süßen geht es besser. Er benimmt sich relativ normal und ich hoffe, das hält auch weiter an.

Ich werde berichten, denn morgen muss ich sowieso wieder zum Tierarzt.

Kommentare:

Yaspiz hat gesagt…

Hallo,
freut mich, dass es Deinem kleinen Freund besser geht und hoffe mit, dass das auch weiter anhält.
Ich bin neu bei Dir und sehe, Du hast einen Pudel. Ich liebäugele gerade damit, unsere Familie um einen Pudel zu erweitern. Stimmt es wirklich, dass Pudel nicht haaren? Nicht dass das der Anlass für meine Entscheidung sein soll, ich kann mir das nur einfach nicht vorstellen. Sogar meine Ratte hatte damals 2 x im Jahr gehaart. Bin höchst gespannt auf Deine Antwort.
Bisher hatte ich übrigens immer Mischlinge. Einen Pudel hatte ich als Ausführhund, in der Steinzeit, als ich 10 Jahre alt war. Ich erinnere mich an sein Wesen, das wirklich schwer zu beschreiben ist. Eigentlich hatte ich mich immer nur gewundert, dass er nicht sprechen kann. Er schien nämlich alles mitzukriegen und zu verstehen, die anderen Hunde waren da irgendwie 'gröber gestrickt'. Kannst Du das bestätigen? Ähnliche Erinnerungen habe ich nur an einen Labrador, auch ein Wasserapportierhund.
Lieben Gruß
Marion

(anjanamaire) bauchundnase hat gesagt…

Hallo Marion,
schön dass du hier bist! Ich bin ja auch noch ganz neu. ;)
Ja, ich kann bestätigen, Pudel haaren überhaupt gar nicht. Man muss ihnen die Haare ausreißen ;) , von allein fällt da nichts raus. Das ist absolut superpraktisch! Denn ich mag Hunde, aber keine Hundehaare. Vor allem weil ich dem Tier ja erlaube überall zu sein. Wäre doch schade, wenn ich das einschränken müsste.
Unser Exemplar hier ist superlieb, absolut freundlich und einfach der perfekte Familienhund. Selbst ich als Allergiker vertrage ihn hervorragend.
Und sonst? Ich verstehe was du meinst. Man hat das Gefühl, er versteht alles. Der legt auch immer den Kopf so (absolut süß), als würde er jedes Wort kapieren. Das ist nicht so, das weiß ich wohl, aber man hat schon das Gefühl. Sehr ausdruckstark. Auch in seinem Tun.
...
Jetzt hör ich mal auf zu schwärmen. Ich liebe diesen Hund und bin froh ihn zu haben. Mit seiner Farbe ist er auch der absolute Hinkucker, so schwarz weiß. Ich werde mal ein Ganzkörperfoto einstellen! ;)