Montag, 23. November 2009

Meine Woche

So, wie versprochen nun die Zusammenfassung der letzten Woche.
Ich hatte einfach keine Zeit online zu gehen, auch wenn ich es gern getan hätte.

Ich habe mich entschlossen, eine Ausbildung zur Familienhebamme zu machen. Dafür muss ich in Abständen nach Moritzburg, denn dort findet die Ausbildung statt. Das Thema interessiert mich schon länger und nun bot sich eine Ausbildung sozusagen an, denn der Kurs dort ist der erste dieser Art in Sachsen. Jedenfalls bin ich froh mit dabei zu sein. Positiv und Negativ zugleich ist die Tatsache, dass die Tage dort unter der Woche stattfinden. Positiv, dass nicht noch ein Wochenende dafür drauf geht, negativ deshalb, weil ich als quasi unter-der-Woche-alleinerziehend das Ganze immer gut organisieren muss.
Diese Woche hatte aber mein Mann extra Urlaub genommen und so war das alles sehr entspannt, wäre nicht ein krankes Kindelein gewesen. Mithilfe des Öls ist sie aber recht zügig genesen und da sie wirklich süß allein spielen kann hat sie ihren Vater zu Hause kaum gestört.

Von Donnerstag an war ich hier in Braunfels, wo ich bei einer "Frauenverwöhnung" mitgeholfen habe. Musikalisch, aber auch mit einem direkten Anteil an der Verwöhnung, denn ich habe am Samstag ca. 10 Frauen zur Massage angeleitet. Und ich glaube, das hat ihnen gefallen, auch wenn ich meine schöne Musik auf CD vergessen hatte. Die entspannenden Öle und Mischungen haben ihre Wirkung auch ohne meditative Klänge getan.
Es war anstrengend und schön zugleich. Ich habe u.a. meine liebe Freundin getroffen und wieder, wie schon mehrmals geübt, mit ihr in einem Zimmer übernachtet. Das hatte leider zur Folge, dass wir nicht wirklich viel geschlafen haben.
Leider kann ich euch von dort keine Bilder zeigen, denn meine Kamera habe ich auch vergessen. Sehr schlecht, ich weiß, aber es würde ja nur Neid verursachen. ;) Ich könnte auch noch vom Candlelight-Dinner, von geistlicher Erbauung, guten Gesprächen, bekocht werden und einfach mal ausspannen erzählen, ... aber ich lass es einfach. ;)

Seit Sonntag Abend bin ich zu Hause. Leider war meine erste Nacht zu Hause nicht sehr erholsam, denn der Hund, der sich irgendwie am meisten freute, dass ich wieder da bin, musste sich letzte Nacht mehrmals davon überzeugen, dass ich wieder da bin.
Und außerdem musste ich heute früh zum Zahnarzt. ...

Das als Abriss.

Jetzt verschwinde ich aber schnell ins Bett, sonst war das ganze Verwöhnen umsonst!

Keine Kommentare: