Mittwoch, 26. Oktober 2011

5 Tage Süden

... gehen heute zu Ende.
Schön war`s!
Wir waren bei Freunden zu Gast, haben bekannte Plätze genossen, in Erinnerungen geschwelgt und empfunden, dass die Zeit zu kurz war und der Abstand zueinander einfach zu weit ist.
Obwohl wir immer gesagt haben, dass wir irgendwann wieder nach Sachsen gehen werden, war es nach 17 Jahren Baden-Württemberg trotzdem ein großer Schritt. Wir versuchen den Kontakt zu halten, soweit es irgendwie geht. Auf die Distanz ist das nicht ganz einfach. Wenn es nach den Kindern (vor allem den kleinen Tochterkind) gehen würde, dann könnten wir viel näher wohnen und uns viel viel öfter sehen. Und so wird es heute Abend bei der Abreise wieder viele heiße Tränen geben. (Seufz - das ist immer das schlimmste an dem Besuch, der tränenreiche Abschied.)
Wenn wir dann wieder zu Hause sind haben die Kinder noch ein paar Tage Ferien. Mal sehen, wie wir uns die Zeit um die Ohren schlagen. Denn irgendwie hatte ich die Tage nur bis zum Besuch geplant. Aber vielleicht ist das Wetter schön, dann sollte uns doch das ein oder andere noch einfallen.

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Schön, dass Ihr gesund nach Hause gekommen seid. Susanne leidet auch so sehr, ihre Lieblingsfreundin ist nach Berlin gezogen. Da gibt es auch ganz oft Tränen.
Wir haben hier ab Montag Ferien, aber nur eine Woche. Wir fahren für ein langes Wochenende weg. Ich freu mich schon, mal raus hier...
Herzliche Grüsse
Elisabeth