Sonntag, 22. Januar 2012

Getaggt wurde ich

... von Sontjes Mama.
Ich werde die Fragen beantworten, aber auf das Weitermachen verzichten. Ich hoffe, das ist ok so.

Hier also die Fragen mit den jeweiligen Antworten von mir:


1. Morgenmuffel oder Energiebündel
... ganz eindeutig ein Morgenmuffel ;)

2. Bloggen: für dich oder die Welt?
... ach, eigentlich beides 

3. Lieblingsbuch?
... ich hab so viele Bücher. Ein Lieblingsbuch? ... mhm ... Der "Herr der Ringe" und dazu "Der kleine Hobbit", und "Friedel Starmatz" ein ziemlich altes Buch, was eine Geschichte in Kriegszeiten schreibt. Allerdings gibt es noch das ein oder andere Buch hier, welches ich gern ein zweites Mal lese. Sehr gern auch christliche historische Geschichten.

4. Haare? gefärbt oder natur?
... beides (mausbraun mit blonden Strähnchen)

5. Kinder: Einzelkind oder Fussballmannschaft?
... zwei jüngere Schwestern gibt es noch

6. Kochen: mit oder ohne Rezept?
... oh, meistens ohne, die Rezepte liefern aber die Ideen. Backen tu ich allerdings nach Rezept.

7. Kaffee oder Tee?
... ganz klar Tee. Kaffee nur stark verdünnt und nur, wenn ich überhaupt nicht aus dem Mustopp komme.

8. Meer oder Berge?
... ohne Frage: das Meer.

9. Social Network?
ui, was willst du da wissen? ... Ich bin nur selten bei Facebook, Xing oder Twitter zu finden.

10. Fleisch oder Gemüse?
... ganz ehrlich? Ich mag Fleisch, aber aus Gewissensgründen esse ich es dann doch recht selten und dann möglichst Bio oder aus artgerechter Haltung.

11. Lieblingsfarbe?
... rot, na eher so weinrot. Und blau.