Donnerstag, 16. Februar 2012

Da fragt mich die Orthopädin

... ob mein Hashi ausgeheilt ist. Hä? Ausgeheilt? Eine Schilddrüsen-Autoimmunerkrankung hat man meines Wissens lebenslang. aber nun gut. Ich sah mal wieder, dass Ärzte auf ihrem Gebiet Fachidioten sind.
Die Frau hat mich so ein bisschen aufgeregt. Nur weil ich grad akut keine Schmerzen habe (wegen der langen Wartezeit und der massiven Schmerzen hab ich mir schon selbst eine Therapeutin gesucht und bezahlt) wollte sie nicht nachschauen, wo mein Problem lag. Da musste ich doch glatt diskutieren. Aber gut, sie ließ sich überzeugen und wenigstens weiß ich jetzt, dass meine Wirbelsäule (zumindest im oberen Bereich) nicht mit diversen Vorfällen belastet ist und nur so eben Aua macht.
Der Mann der Orthopädin, bei dem ich eigentlich Termin hatte, wertete die Röntgenbilder aus und war auch so recht zugänglich. Er hat mir einen verkanteten Wirbel eingerenkt (dafür hab ich jetzt Kopf-, Rücken- hintenHalsschmerzen deluxe), mir Einlagen für oder gegen meine KnickSenkFüße verschrieben und mir vorgeschlagen, dass ich ruhig weiter zur Cranio-Therapeutin gehen kann, auch wenn das die Kasse nicht zahlt. Es scheint mir ja zu helfen.
Sozusagen!

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Mich wundert immer mehr was manche Ärzte so tun?! Erst heute hab ich einen Bericht im Radio gehört wie viele Fehldiagnosen Ärzte machen, und dann auch falsch behandeln.
Das wird immer mehr was man selber zahlen muss. Wenn es dann aber hilft ist es ja gut.
Ich wünsch Dir dass die neuen Schmerzen schnell wieder weggehen.
liebe Grüsse
Elisabeth