Montag, 6. Februar 2012

Die Minus 20 Grad

... haben wir heute Nacht geknackt.
Das ist dann der Moment, wo beim Laufen der Atem in der Nase gefriert. Oder man nur ganz vorsichtig Luft holen sollte, weil es sonst zu Hustenanfällen kommt.
(Daran, was der Frost mit meinen Rosen anstellt, mag ich gar nicht denken.)

Kommentare:

Zwieback hat gesagt…

Da ist es bei uns ja fast warm mit -12°C.

LG Manuela

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Hier sind jetzt noch immer minus 16 Grad, das war es aber um 6Uhr auch. Also ist es viiiiel wärmer als bei Euch...
ich wünsch Dir eine schöne Woche
liebe Grüsse
Elisabeth

hier ist leben in der bude hat gesagt…

Und hier hatte ich nen langen Kommentar geschrieben - ob ich den noch zusammmenbekomme?
Bei uns zeigte das Thermometer heute früh auch -20°C an und auf unserem nur ca. 200m weiten oder kurzen Weg zum Kindergarten haben wir ordentlich rote Bäckchen bekommen. Unser Auto hatte schon in der letzten Woche kapituliert. Gerade eben hat mein Schwiedervater es wieder aus de Werkstatt geholt (zusammen mit einer saftigen Rechnung - bäh). Nun muss ich den Einkauf für uns 6 Leute (plus einen Gast) wohl nicht mehr mit dem Fahrrad transportieren - fein!
Susanne