Dienstag, 10. Januar 2012

Wenn dem kleinen Tochterkind

... beim Wecken der volle Mond ins Gesicht scheint, dann kann ich gut nachvollziehen, dass sie nicht aufstehen will.
Trotz allem klappt es morgens grad ganz gut. Ich gehe vorm eigentlichen Aufstehen in ihr Zimmer, mache ein kleines Licht an (im Moment noch der Schwibbogen) und so hat sie ein paar Minuten Vorlauf um wach zu werden vor dem Aufstehen. Sie kommt dann selber runter und setzt sich zwar müde aber nicht ganz so übellaunig an den Frühstückstisch. Die ganze Situation früh ist also deutlich entspannter als noch vor ein paar Wochen. Und ich hoffe, es bleibt so.

1 Kommentar:

silkeniki hat gesagt…

Guten Morgen !

Schön , das Dein Tochterkind von selbst runter zum frühstücken kommt . Das möchte ich von meinem Sohnemann auch mal sagen können . Ich kann bei dem 100 Lichter anmachen und er steht net auf . Der Radiowecker rappelt , aber er steht net auf . Also muß Mama selbst wecken . Und dann klappt es meist recht gut . Es gibt Tage , da geht aber auch gar nix nach dem Aufstehen ...
Wünsch Dir `nen schönen Dienstag .
LG Silke