Donnerstag, 2. Februar 2012

So eine ausgefallene Heizung

... ist echt nicht lustig. Nicht bei den derzeitigen Temperaturen. Denn da wird das Haus noch schneller kalt. Aktuell haben wir 18 Grad im Wohnzimmer. Für manch einen mag das die normale Raumtemperatur sein, für mich ist das viel zu kalt. Auf alle Fälle am Morgen. Nun denn, der Gatte war zum Glück gerade zu Hause, konnte seine Messungen machen (da nicht klar war, wer der Übeltäter ist, der Stromgeber oder die Heizung selber) und hat jetzt die Heizungsfirma informiert. Heute soll Jemand kommen. Nun, ich hoffe, er findet das Problem schnell und kann es beheben.

Der Lockenhund leidet auch extrem unter der Kälte. Ich zieh ihm selbst bei klitzekleinen Spaziergängen sein Jäckchen an., aber ich habe nichts an den Pfoten. Man sagte mir, dass dies kein Problem wäre. Eigentlich. Denn uneigentlich kommt mein Hund bei so extremer Kälte gar nicht klar.
Und somit mag sich der geneigte Leser vorstellen, wie eine Hunderunde abläuft: der Lockenhund rennt (weil es ja sehr kalt ist) ein paar Schritte, bleibt stehen, läuft ein paar Meter auf drei Beinen, bleibt stehen und schaut mich leidend an, weil auf zwei Beinen laufen, das bekommt er dann doch nicht hin. Also trage ich ihn ein Stück, reibe die Pfötchen, setze ihn wieder runter und das Spiel beginnt von vorn. So schaffen wir es an ein paar Bäumen vorbei und bis zur nächsten Wiese ... worüber der Hund sehr unglücklich ist. Jetzt liegt er total zappelig hier.

1 Kommentar:

Schäfchen hat gesagt…

Oh je - Ich drücke die Daumen, dass schnell ein Techniker kommt und dass er das Problem flott beheben kann.

Einheizende Grüße vom Schäfchen