Samstag, 10. März 2012

Das wird interessant

... sagte die Ärztin gestern, als sie mich verabschiedete. Ich finde, das klingt hoffnungsvoll. Demnächst Blutabnahme, Befunde besprechen und dann sehen wir weiter. Sie will mich zu einer, wie sie findet, guten Endokrinologin schicken, auch einen anderen Orthopäden hat sie im Sinn, zuerst soll ich aber mal zur Physiotherapeutin und was für meinen Rücken tun.
Schuhtechnisch waren wir gestern auch erfolgreich. Die große Tochter hat zwei Paar Schuhe gefunden, einmal alltagstaugliche und nach längerem Suchen auch passende Turnschuhe. Da das Kind lieber Jungsschuhe trägt war das nicht so einfach. Ist euch aufgefallen, dass Schuhläden Massen Frauen- und Mädchenschuhe haben, auch Männerschuhe gibt es reichlich, aber Schuhe für Jungs, da ist es irgendwie ganz dünne. Sie hat selbstständig gesucht und probiert, ich hab mich da nicht eingemischt und hinterher nur bezahlt. Die kleine Tochter fand auf Anhieb ein paar Schuhe vom Rüsseltier, und hatte somit die teuersten Schuhe. Aber das Kind hasst heiße Füße und so sollten es welche sein, die luftig und leicht sind, und von denen gab es genau ein Paar. Allerdings suchten wir eine Weile nach Turnschuhe, denn ich wollte nicht einen Haufen Geld für Schulturnschuhe ausgeben. (Ihre alten sehen aus wie neu, ich kann mir also ausrechnen, wie intensiv die genutzt werden.) Durch Zufall fanden wir dann ein paar preisreduzierte in einem anderen Laden. Sehr gut.
Und weil ich so schön geduldig war, bin ich dann an ein paar Sommerschuhe für mich vorbei gelaufen. Eigentlich wollte ich für mich keine kaufen, aber Sehen, Gefallen, Probieren, Kaufen, das war dann irgendwie eine Sache von 10 Minuten. Sehr gut!
Am Abend war ich dann mit einer Freundin in der Oper. Na eigentlich nur im Opernhaus, denn gesehen haben wir ein Musical. Hach, es war ein Traum. Wieder! Denn ich war zum zweiten Mal da und genau so begeistert wie das erste Mal. Und der Freundin hat es auch gefallen. Was für ein schöner Tagesausklang!

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das ist gar nicht gut mit Deiner Gesundheit... pass auf Dich auf und bleib hartnäckig bei den Ärzten...
ich wünsch Euch Glücksschuhkäuferinnen einen schönen Sonntag
viele Grüsse
Elisabeth