Mittwoch, 2. November 2011

Apfel ist nicht gleich Apfel

... daran wurde ich gestern schmerzvoll erinnert.
Nachdem ich die Äpfel von Sigrid so gut vertragen habe und auch die Äpfel aus dem Garten meiner Schwester essen konnte wagte ich es, bei der Freundin eigene Äpfel aus ihrem Garten zu essen. Es war keine alte Sorte, aber ich vertrug ihn trotzdem.
Das hat mich mutig gemacht und ich aß gestern einen Apfelschnitz von ebendieser Sorte, aber nicht aus dem Garten der Freundin.
Gar nicht gut, überhaupt nicht gut. Bis das Jucken und Brennen im Mund nachließ hat es einige Zeit gedauert. Und dass ich mit der (noch ungewaschenen) Apfelhand mein Auge rieb war dann eine ganz blöde Idee.
Na dann eben nicht. Halte ich mich eben wieder an Bratapfel und Apfelmus. Pah!

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das tut mir leid für Dich. So was Blödes ....
Liebe Grüsse
Elisabeth