Samstag, 11. Dezember 2010

Wenn ich meinen Beruf nicht so lieben würde ...

... dann würde ich am Samstag Vormittag das tun, was andere Mütter halt so tun. Einkaufen, aufräumen, sich mit den Kindern nett beschäftigen ...
So schaue ich nach süßen Babys, wiege, bade, begutachte Näbel, kläre Stillprobleme und schlage mich stundenlang mit Parkplatzsuche und Schnee-Regen-Eismatschchaos herum.

Und wenn ich dann nach Hause komme, dann finde ich meine Kinder vor dem Lieblingsfilm wieder, die sich in Ermangelung von Mittagessen über die Nikolaussüßigkeiten hergemacht haben (so werden die auch leer, denn ich bin ein viel zu strenger Süßigkeitenverteiler), dabei aber ganz entspannt und fröhlich scheinen.
Einzig das Chaos, dass will sich nicht allein beseitigen. Schade eigentlich.

So ist das eben.

Keine Kommentare: