Montag, 6. Dezember 2010

Das Haus verliert nix

... das sagte immer eine Kollegin von mir.
Und bis vor einem Jahr oder so habe ich ihr aus bedingungslos Recht gegeben.
Aber dieses neue Haus, das frisst Sachen, da bin ich von überzeugt. Was hier schon alles verschwunden ist? das ist echt zum Verzweifeln. Ganz aktuell suche ich zwei CD`s. Ich bin mir sehr sicher, zuletzt lagen sie auf meinem Schreibtisch. Aber da sind sie nicht mehr. Und auch nicht in der näheren Umgebung. Oder im CD-Regal. Es ist zum Verzweifeln.
Einen Timer von mir, den ich kurz nach dem Umzug noch in den Händen hatte und damals dachte, den brauch ich nicht sofort, der ist auch spurlos verschwunden. Ich habe gefühlt inzwischen jede Kiste nochmal aufgemacht, er bleibt weg.
Ich versteh das einfach nicht. Wo ist das schwarze Loch in dem alles verschwindet?

Im Feburar wohne ich zwei Jahre im neuen Heim. Man sagt ja, nach dieser Zeit kann man nicht geöffnete Umzugskisten einfach ungesehen wegschweißen, die Sachen braucht man eh nicht mehr.
Aber solange ich noch Dinge vermisse die ich sicher im alten Haus eingepackt habe, solange bleiben die Kisten hier und ich hoffe auf den Tag, an dem ich Zeit finde, alle Kisten aufzumachen. Am besten mit einem Müllcontainer daneben, in den ich großzügig Sachen wegschweißen kann. ;)

Keine Kommentare: