Donnerstag, 23. Dezember 2010

Umdisponieren

... musste ich heute.
Zuerst bin ich auf halben Weg zur Nachsorgefrau wieder umgesdreht. Sie rief an, hatte das Kindelein inzwischen selber gebadet und befand, dass alles in Ordnung ist und ich nicht kommen müsse. In Anbetracht meiner vollen to-do-Liste war ich nicht so unglücklich darüber, nicht bis ans andere Ende der Stadt zu müssen.
Dann hatte ich kurzfristig meinen Lieblingsneffen zu Besuch. Da war an Bügeln nicht mehr zu denken. Ich habe nun zumindest mal die Rouladen für morgen gewickelt. Zu mehr bin ich irgendwie nicht gekommen. *pfeiff*
Außerdem musste auch die öffentliche Krippenspielprobe ohne mich stattfinden. Das kleine Tochterkind fiebert und so wie sie hustet tippe ich auf eine Bronchitis. Sie ist so richtig krank, liegt auf dem Sofa und knabbert an Apfelschnitzen rum. Also verzichte ich auf das Krippenspiel und darauf, Mann und großes Tochterkind als Hirten zum Jesuskind wandern zu sehen. Schade, aber nicht zu ändern. (Mal sehen, ob ich das Kind zu einem Lavendelwickel überreden kann.)

Mein Mann hat heute vormittag noch einen Weihnachtsbaum aufgetrieben. Eine stachelige Fichte mit gelben Nadelspitzen. Aber es ist ein Baum den man schmücken kann und der meine Kinder hoffentlich glücklich macht. ;) Nun ja, so kommt das Schmücken morgen noch mit auf den Plan. Das kleine Tochterkind wirds freuen!

Irgendwas wollte ich noch erzählen, aber leider fällt es mir nicht mehr ein. Nun denn, dann werde ich mal die Rouladen anbraten und vielleicht noch ein klein wenig bügeln. Geschenke einpacken muss ich ja auch noch. Und ein kleines bisschen aufräumen und putzen.
Nein, ich lass mich nicht stressen! Weihnachtsstimmung kommt bei mir immer erst nach Weihnachten auf, so ab dem ersten Feiertag. Das ist schon immer so gewesen. Das wird auch dieses Jahr so sein. Ist nicht schlimm!

Keine Kommentare: