Mittwoch, 29. Dezember 2010

Ich habe einen halben Mandelstollen

... der wartet darauf, dass ich wieder Appetit habe. Selbst gestern Abend das asiatische Essen hab ich nur probiert. Aber das wird schon wieder. Immerhin esse ich überhaupt was. Dabei wäre das nicht-essen bei mir nicht tragisch, zugegebenermaßen.

Dem kleinen Tochterkind geht es besser. Sie ist immer noch bleich und sieht nicht wirklich gesund aus, und sie hustet auch noch wie blöd sobald sie im Bett liegt (arme Maus) und Nasentropfen helfen gar überhaupt nie nicht (in der Nacht wirklich dämlich!), aber sie ist gut drauf und das ist um Längen besser als das jammervolle Elend der letzten Tage.

Bei mir hat sich jetzt das Kranksein auf den Kehlkopf gelegt. Echt AUA, aber ich kenne es und kann damit umgehen, denke ich. Ich fühle mich ein bisschen wie ausgespuckt, aber mit dem richtigen I.bu-Doping lässt sich der Tag überstehen. Jedenfalls hat das Gestern funktioniert, als ich hardcore-mäißig meine gefühlten 20 Wäschekörbe im sitzen weggebügelt habe. Zumal ich schon das Gefühl habe, dass es zwar anders, aber doch irgendwie besser wird. Dass ich durch die Gegend schleiche und versuche so wenig wie möglich Luft zu holen (wegen der SChmerzen im Kehlkopf, Sie verstehen), das sollte man dabei nicht überbewerten.

Der Gatte hat sich gestern seine Krankheit weggearbeitet. Erst hat er Schnee geschippt (davon hatte sich wieder reichlich angesammelt) und später dann auf der Baustelle im Haus gewütet. (Leute, ich habe eine Badewanne! Sie steht zwar im unfertigen Bad, aber ganz theoretisch könnte ich baden!!!)

Das große Tochterkind ist fit. Absolut fit. Nicht mal einen Schnupfen. Ihre Erklärung dafür: Ich war doch vorher schonmal krank! Alles klar! Warum haben wir nicht selber dran gedacht?

So, ich werde jetzt einen Plan machen, nein eine Liste, denn einen Plan hab ich schon. Der sieht vor, dass wir heute Abend zu unseren Freunden ins Ländle fahren. Die Kinder freuen sich so sehr drauf und da nur noch ich wirklich schwächel werde ich das galant zur Seite schieben. Liebe - Sie wissen schon!
Und da mein krankengeplagtes Hirn doch sehr vergesslich ist, brauche ich eine Liste.

Nun denn, auf in den Kampf!

1 Kommentar:

hier ist leben in der bude hat gesagt…

Na, so richtig toll hört sich das ja nicht an. Es müsste eigentlich ein Mütter-Nicht-Krankwerde-Gen geben, oder!?
Ich wünsche Dir speziell gute Besserung und Euch allen einen schönen (schmerz-, schnupfen-, husten-, usw.-freien :) Jahreswechsel.
Bis bald.
Susanne