Freitag, 9. Dezember 2011

Alle Wichtelpäckchen

... haben das Haus verlassen. Sehr gut! Hoffentlich kommt alles heil an und trifft den Geschmack der Beschenkten. Ist ja immer sehr spannend, für wildfremde Leute zu wichteln.
Jetzt konzentriere ich mich auf die Patengeschenke (meine Patenkinder und die Paten meiner Kinder), denn die werden dieses Jahr auch alle verschickt.
Die Herzensfreundin hat, als wir noch zusammen gewohnt haben, damit begonnen, für die Paten der Kinder immer was von den Kindern basteln zu lassen. Diese Tradition versuche ich fortzusetzen, was aber an mangelndem Talent meinerseits jedes Jahr zu scheitern droht. Dieses Jahr wird das ganz ähnlich sein. Aber nun denn, nach Anleitung kriegen wir hoffentlich was hin. Die Idee habe ich, die Zutaten sind besorgt, jetzt wäre es gut, wenn beide Kinder zur gleichen Zeit mal da wären und wir alle drei zusammen Zeit finden uns ans Werk zu machen.

Und warum ich so einen "Stress" mache? Es ist ja erst der 9. Dezember. Das stimmt wohl, aber 1. wird die Zeit nach hinten immer sowieso zu knapp, und 2. erwarte ich 4 Nachsorgen und ich denke, die Kinder werden alle in der nächsten Woche schlüpfen. Mir wäre wohler, wenn ich den Großteil der zu erledigenden Dinge dann abgearbeitet hätte. Vielleicht gelingt es ja. Aber nur vielleicht. ;)

Keine Kommentare: