Mittwoch, 7. Dezember 2011

Wenn man

... früh auf dem Sofa nochmal einschläft und derart realistisch träumt (im Schuladen irrte ich umher weil ich was suchte, nur was? und warum? ich wollte ganz wo anders hin und hab meine Jacke nicht dabei, ich bin versehentlich mit einem Schuh in der Hand nach Draußen gelaufen, hab ihn wieder rein getragen, den Platz für den Schuh verzweifelt gesucht (ein einfacher 3-Euro Flip-Flop), diesen dann woauchimmer abgelegt, ich hab einen Beutel dabei, in dem Schuhe sind (gestern gekauft, keinen Kassenzettel dabei), aus irgendeinem Grund weinte ich ... dann werde ich grob von zwei Herren mitgenommen in hintere Räume gezerrt, wehre mich gegen diese Art der Behandlung, hey, ich bin erwachsen!, wir sitzen am Tisch, die Männer sagen nicht was sie wollen, ich warte aber darauf, dass sie mich des Diebstahls bezichtigen, wie soll ich die Schuhe in dem Beutel erklären und warum hab ich die überhaupt dabei???, ich rege mich furchtbar auf über die Männer und dass es immer mich trifft, warum hab ich eigentlich geweint?, hinter mir legt eine Frau die Hand beruhigend auf meine Schulter, ich dreh mich um ... es ist meine (verstorbene) Oma, meine Oma???), dann dauert es eine Weile, bis man so einen wirren Traum abgeschüttelt hat ... auch wenn es an der Tür läutet und der Hund neben einem zum Ohrenklingeln bellt.
Verwirrend!

Keine Kommentare: