Mittwoch, 21. Dezember 2011

Eigentlich teile ich

... ja gern. Und ich verteile bzw. verschenke gern.
Aber manchmal, da werde ich zum Kind und denke: Meins. Allein.
Ich bewundere da meine Mutter, die keine Probleme damit zu haben scheint, Dinge, die ihr am Herzen liegen, weiter zu schenken. Oder eben mit anderen zu teilen. Ich mach das auch gern, wenn noch was für mich bleibt.
Warum ich das erzähle? Ich habe vor kurzem ein Quitten-Limetten-Gelee gekocht. Das ist so lecker, also so sehr lecker ... da ertappe ich mich dabei, wie ich das Gelee-Glas ganz weit hinten im Kühlschrank deponiere, damit es niemand finden wird. (Dumm nur, dass der Gatte schon mitbekommen hat, wie lecker das Zeug schmeckt und sich direkt auf die Suche nach dem Glas macht.)

1 Kommentar:

Ana hat gesagt…

Und wie so oft geht mir das Herz auf und ich muss lachen... :) Verteidige dein Gelee ;) dein Mann findet bestimmt auch noch was anderes Gutes :D...
Liebe Grüße aus dem SChneegestöber (der aber nicht liegen bleibt) Ana