Montag, 19. Dezember 2011

Das ganze Haus

... riecht nach Basmatireis.
Denn wir hatten gestern eine chinesische Studentin zu Gast und um der eine Freude zu machen kochte ich am Abend Reis mit Hackklößchen und Gemüse. Das ganze in einer sämigen Kokossoße und aus Schälchen.
Sehr süß fand ich, wie die Chinesin erst versuchte mit der Gabel zu essen, dann aber auf Stäbchen umstieg und wie die Kinder erst versuchten mit Stäbchen zu essen, dann aber auf die Gabel bzw. den Löffel umstiegen.
Wir haben zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt, haben gespielt und gelacht, haben uns über Traditionen und Familie unterhalten und am Ende beschlossen, dass wir das unbedingt wiederholen müssen.

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das hört sich so schön an. Ich finde es toll, wie sich die Traditionen mischen und die Stäbchen weg oder her kommen...
Oh, und unser Baum steht noch im Schnee draussen. Du bist schnell.
Geniesse Sie noch die Adventszeit
Elisabeth