Dienstag, 27. Dezember 2011

Der Sauerbraten heute

... bildete den Abschluss der Weihnachtszeremonie. Meine Mutter macht ihn anders, sie macht einen Rinderbraten und die Soße ist Sauerbratenlike mit Lebkuchengewürz, Soßenkuchen und sauren Zwiebeln. Mir schmeckt die Variante sehr viel besser als manch quietschsaurer richtiger Sauerbraten. Dazu Klöße und Rotkohl. Mhm ...
Jedenfalls wurde in den letzten Tagen so viel gegessen wie nie wieder im Jahr. Ich fühle mich abgefüllt und sehr sehr träge. Zum Glück hält sich mein Arbeitspensum in Grenzen. Mehr als eine Nachsorge muss ich am Tag gerade nicht machen. Das wird wieder anders und deswegen genieße ich die Tage.
Die Kinder genießen die freien Tage, denn nächste Woche startet die Schule schon wieder. Die Weihnachtsferien sind in Sachsen doch recht kurz gehalten.
Der Gatte ist diese Woche auch noch zu Hause, was wir alle genießen.
Bisher haben wir für Silvester gar keinen Plan. Ich fühle mich wie gesagt irgendwie träge und habe gar keine Lust auf irgendwas. Aber ein Zusammensein mit lieben Menschen wäre auch nicht schlecht. ... Mal sehen, ob uns da noch etwas einfällt.

Keine Kommentare: